Vereine

Schützenverein Ahden e.V.

Navigation

Vereinslogo

Schützenverein Ahden e.V. Logo

Ansprechpartner

Sven Pätzold              Oberst

Jürgen Thiel              Hauptmann

Daniel Fischer          Geschäftsführer

Christian Michels      Schatzmeister

Kontakt

E-Mail:       schuetzenverein@ahden.de

Adresse:         

Sieksberg 24                     

33142 Büren-Ahden

 

(1) Schützenverein Ahden e.V. 1837 | Facebook

Beschreibung

Der Ahdener Schützenverein ist eine Vereinigung von Männern, die sich zu den Grundsätzen und Zielen des deutschen Schützenwesen bekennen. Er bezweckt die Liebe zur Heimat fördert die Eintracht unter den Einwohnern Ahdens – erhält die heimatlichen Gebräuche ohne Unterschied von ethnischer Zugehörigkeit, Religion und Stand. Insbesondere wird der Zweck verwirklicht durch den Denkmalschutz - hier Ehrenmal und Kluskapelle. Der Verein verfolgt damit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Den Mitgliedern soll aber jährlich einmal die Gelegenheit gegeben werden, die Freuden eines Heimatfestes in rechter Weise zu feiern – das Schützenfest.

Termine

...

...


Generalversammlung 2023

Samstag, 21.1.2023, 18:00 Uhr

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Speiseraum Hellweghalle


Schützenfest 2023

Samstag, 1.7.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2023

Sonntag, 2.7.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2023

Montag, 3.7.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Kreisschützenfest 2023

Sonntag, 3.9.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Meerhof


Neuigkeiten

Angezeigt werden die letzten drei Beiträge. Alle Neuigkeiten finden Sie hier.

  • Ahden hat einen neuen Schützenkönig

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 4.7.2022

    Luca Turgut wurde am Montag um 13.25 Uhr mit dem 137. Schuss neuer Schützenkönig von Ahden.

  • Seniorenfrühschoppen & Rekrutenüben abgesagt

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 21.6.2022

    Liebe Schützenbrüder, wir haben uns eben entschlossen auf Grund der aktuellen Lage mit den Coronafällen das Seniorenfrühschoppen und das Rekurtenüben am Samstag, den 25.6.2022, abzusagen.