Vereine

Schützenverein Ahden e.V.

Navigation

Vereinslogo

Schützenverein Ahden e.V. Logo

Ansprechpartner

Sven Pätzold
Oberst

Jürgen Thiel
Hauptmann

Daniel Fischer
Geschäftsführer

Emanuel Stute
Schatzmeister

Kontakt

E-Mailschuetzenverein@ahden.de

Adresse:         

Sieksberg 24
33142 Büren-Ahden

 

Links

Eintrittserklärung Schützenverein

Schützenverein Ahden e.V. | Facebook

Schützenverein Ahden e.V. | Instagram

Beschreibung

Der Ahdener Schützenverein ist eine Vereinigung von Männern, die sich zu den Grundsätzen und Zielen des deutschen Schützenwesen bekennen. Er bezweckt die Liebe zur Heimat fördert die Eintracht unter den Einwohnern Ahdens – erhält die heimatlichen Gebräuche ohne Unterschied von ethnischer Zugehörigkeit, Religion und Stand. Insbesondere wird der Zweck verwirklicht durch den Denkmalschutz - hier Ehrenmal und Kluskapelle. Der Verein verfolgt damit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Den Mitgliedern soll aber jährlich einmal die Gelegenheit gegeben werden, die Freuden eines Heimatfestes in rechter Weise zu feiern – das Schützenfest.

Termine

...

...


Generalversammlung 2023

Samstag, 21.1.2023, 19:00 Uhr

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Speiseraum Hellweghalle


Preisschießen

Samstag, 15.4.2023, 15:00 Uhr

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Speiseraum Hellweghalle


Holschenkaiserschießen

Samstag, 13.5.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Seniorennachmittag und Schützentreffen

Samstag, 24.6.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2023

Samstag, 1.7.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2023

Sonntag, 2.7.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2023

Montag, 3.7.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Kreisschützenfest 2023

Sonntag, 3.9.2023, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Meerhof


Generalversammlung 2024

Samstag, 20.1.2024, 19:00 Uhr

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Speiseraum Hellweghalle


Jungschützen- Infoveranstaltung

Freitag, 8.3.2024, 19:00 Uhr

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Speisraum Hellweghalle


St. Patricks Day Party

Samstag, 23.3.2024, 20:00 Uhr

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Speiseraum


Schützenfest 2024

Samstag, 6.7.2024, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2024

Sonntag, 7.7.2024, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Schützenfest 2024

Montag, 8.7.2024, ganztägig

Veranstalter: Schützenverein Ahden e.V.
Ort: Hellweghalle Ahden


Neuigkeiten

Angezeigt werden die letzten 10 Beiträge. Alle Neuigkeiten finden Sie hier.

  • Jungschützen- Infoveranstaltung

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 18.2.2024

    Am 08. März 2024 um 19 Uhr im Speiseraum

  • Generalversammlung

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 21.1.2024

    Generalversammlung des SV Ahden am 21.01.2024

  • Generalversammlung 2024

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 21.12.2023

    Zur Generalversammlung am 20.01.2024 laden wir alle Schützen und die, die in den Verein eintreten möchten, in den Speiseraum der Hellweghalle ein. Die Schützenmesse findet um 17:00 Uhr statt.

  • Beerdigung Ehrenoffizier Gerhard Pätzold

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 11.7.2023

    Am Donnerstag den 13.07. findet die Beisetzung unseres Ehren-Offiziers Gerhard Pätzold statt. Der Schützenverein begleitet ihn auf seinem letzten Weg. Treffen für die Schützen die daran teilnehmen wollen ist um 14:45 Uhr auf dem Friedhof in voller Uniform. Auch die Ehren-Offiziere sind eingeladen daran teilzunehmen.  Der Vorstand

  • Neuer Schützenkönig in Ahden

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 5.7.2023

    Gunnar Ebers wurde mit dem 96. Schuß neuer Schützenkönig in Ahden. Seine Königin ist seine Ehefrau Tanja.

  • Dorfgemeinschaftsfrühstück

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 22.6.2023

    Jetzt anmelden und das Dorf kennenlernen

  • Grußwort Oberst

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 22.6.2023

    Liebe Schützenbrüder, verehrte Gäste aus Nah und Fern.

  • Grußwort des Königspaares 2022 / 2023

    von Luca Turgut (Schützenverein Ahden e.V.) am 9.6.2023

    Liebe Schützenbrüder, liebe Ahdener und Freunde des Ahdener Schützenfestes, mit großer Freude und Stolz treten meine Lebensgefährtin June und ich als euer diesjähriges Königspaar in Ahden an. Es ist ein besonderer Moment für uns, da mein Vater einst mit meiner Mutter diese Ehre als Schützenkönigspaar im Jahr 2007 erfahren durfte. Nun ist es an uns, die Tradition nach 16 Jahren fortzuführen und das Schützenfest 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

  • Holschenkaiserschießen 2023

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 5.5.2023

    10 Jahre sind wieder rum!

  • Preisschießen 2023

    von Jürgen Thiel (Schützenverein Ahden e.V.) am 11.4.2023

    Am 15.April findet ab 15 Uhr das Preisschhießen im Speiseraum statt. Komm vorbei und zeige Dein können mit dem Gewehr, Pistole oder auch im Triathlon. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Vorstand