Neuigkeiten

Erntedankfest 2022 Ahden

von Murat Turgut (Ortsvorsteher Ahden) am 03.10.2022

Wagen auf dem Erntedankumzug Ahden 2022 © Ulrike's Fotowerkstatt

Gestern fand, bei gutem Wetter, nach 5 Jahren endlich der Erntedankumzug statt. Unter Begleitung der Treckerfreunde Salzkotten waren 11 Wagen durch die Ahdener Vereine vorbereitet worden. Traditionell angeführt wurde der Umzug durch den Erntewagen.
Die zahlreichen Zuschauer konnten am Kirchplatz die Ideen bestaunen und den ein oder anderen selbstgemachten Schnaps probieren. Auch der Volkstanzkreis zeigte dort sein Können und neben Apfelgelee gab es zahlreiche Bonbons und nette Gespräche mit den Fußgruppen.
Bei dem anschließenden Abschluss in der festlich dekorierten Hellweghalle, gab es Kaffee und selbstgemachten Kuchen, sowie das ein oder andere Bier.

Eine Veranstaltung, die von allen Vereinen viel Einsatz gefordert hat und mit Bravour gemeistert wurde. Vielen Dank allen Beteiligten und an die vielen Besucher!