Neuigkeiten

Ahden hat einen neuen Schützenkönig

von Schützenverein Ahden e.V. am 4.7.2022

Ahdens neues Königspaar mit seinen Adjutanten © Luca Turgut – Ahdens neues Königspaar mit seinen Adjutanten

Luca Turgut wurde am Montag um 13.25 Uhr mit dem 137. Schuss neuer Schützenkönig von Ahden. Im packenden Wettkampf mit seinem Bruder Marc behielt der 20-jährige Sohn des Ortsvorstehers Murat Turgut schließlich die Oberhand. Königin an seiner Seite ist June Steinbach aus Paderborn.

Bei den Insignien sicherten sich Dominik Wegener die Krone, Marcus Bokel den Apfel und der neue König Luca Turgut schoss auch das Zepter ab. Fasskönige wurden Andreas Hüser und Markus Schulte. Flügel-Prinzen wurden Stefan Finke und Marc Turgut. Am Sonntag beim Vogelschießen der Frauen wurde Ulla Kleine Schützenkönigin.

© nw.de