Vereine

Ortsvorsteher Ahden

Vereinslogo

Ortsvorsteher Ahden Logo

Ansprechpartner

Murat Turgut

Kontakt

E-Mail: Ortsvorsteher@Ahden.de
Telefon: 02955 - 7482574

Ortsvorsteher Ahden Facebook

Beschreibung

Mein Name ist Murat Turgut und ich bin seit 2020 der Ortsvorsteher in Ahden. Ich lebe mit meiner Familie seit 1999 in Ahden. Mehr als 10 Jahre war ich Mitglied im Schützenvorstand und davon 5 Jahre als Oberst. Im Jahre 2006/2007 durfte ich Ahden als Schützenkönig vertreten.

Was macht eigentlich ein Ortsvorsteher?

Ortsvorsteher vertreten die Ortschaft, für den sie gewählt werden. Sie sind also die Stimme des Ortschaft gegenüber Rat und Verwaltung.

Aufgabe der Ortsvorsteher ist es, die Wünsche und Anliegen der Einwohner der jeweiligen Ortschaft gegenüber dem Rat und der Verwaltung zu vertreten. Im Rahmen dieser Aufgabe sind sie jederzeit berechtigt und verpflichtet, Wünsche, Anregungen und Beschwerden aus ihrer Ortschaft aufzugreifen und an den Rat oder an den Bürgermeister weiterzugeben. Sie sind somit Bindeglied zwischen Ortschaft und Stadtrat. Zudem sind in der Stadt Büren die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher vom Bürgermeister auch mit der Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben betraut (Überbringung von Geburtstagsgrüßen, Besuch von Vereinsfeiern und Ähnliches).

Ortsvorsteher sind somit wichtige Ansprechpartner und zugleich Kontaktpersonen zwischen den Einwohnern der Ortsschaft und der Politik bzw. Verwaltung.

Ortsvorsteher nehmen ihre Aufgaben ehrenamtlich und in ihrer Freizeit wahr. Ortsvorsteher ist also kein Beruf und keine hauptamtliche Arbeit, sondern eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Hilfreiche Links:

Rats- und Bürgerinformationssystem

 

Termine

...

...


Aufstellen Weihnachtsbaum

Samstag, 19.11.2022, 11:00 Uhr

Veranstalter: Ortsvorsteher Ahden
Ort: Ahden Kirche


Abbau Weihnachtsbaum

Samstag, 14.1.2023, 11:00 Uhr

Veranstalter: Ortsvorsteher Ahden
Ort: Kirchplatz Ahden


Neuigkeiten

Angezeigt werden die letzten drei Beiträge. Alle Neuigkeiten finden Sie hier.

  • Geldautomaten Schließung in Ahden

    Ab Donnerstag, den 26.01.23 wird die Funktion der Geldausgabe am Geldautomaten in Ahden bis auf weiteres nicht mehr möglich sein. Alle anderen Funktionen, wie Kontoauszüge, Kontostandsabfrage, etc. werden noch weiterhin möglich sein.

    von Murat Turgut (Ortsvorsteher Ahden) am 25.1.2023

  • Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Ahden, das neue Jahr steht vor der Tür und wir blicken auf ein bewegtes Jahr zurück. Auch wenn wir vielleicht nicht immer einer Meinung waren oder unterschiedliche Ansichten hatten, so sind wir doch eine Gemeinschaft, die zusammengehört und zusammenhält.

    von Murat Turgut (Ortsvorsteher Ahden) am 30.12.2022

  • Aufgepasst! Kreisweite Biotonnen-Kontrollen ab 2023

    Ab 2023 starten die Entsorgungsunternehmen des Kreises Paderborn zusammen mit der Kampagne #wirfuerbio eine Kontrollaktion. Dabei werden kreisweit die Biotonnen auf ihren Inhalt überprüft. Sollte der Inhalt der Tonne nicht den Kriterien für einen ordnungsgerechten Biomüll entsprechen, wird die Tonne nicht entleert. 

    von Murat Turgut (Ortsvorsteher Ahden) am 4.12.2022